Wir über uns

Die Wählergemeinschaft Gasseldorf versteht sich als aktive Volksvertretung mit dem Ziel, mindestens einen Sitz im Stadtrat von Ebermannstadt zu erhalten.

Für unsere Bürger in Ebermannstadt und den umliegenden Ortsteilen wollen wir Sprachrohr und Kämpfer im Sinne des Gemeinwohls sein. Wir sind Ansprechpartner für alle Bürger, auch bei unangenehmen Themen.

Die Wählergemeinschaft Gasseldorf wurde in der Gründungsversammlung am 16.10.1995 ins Leben berufen. Bei der Kommunalwahl 1996 für den Stadtrat von Ebermannstadt trat die WGG erstmalig mit einer Liste zur Wahl an. Auf Anhieb stellten wir mit Günther Brütting einen Stadtrat für Ebermannstadt. In der folgenden Kommunalwahl 2002 konnten wir das Ergebnis von 1996 erneut bestätigen. Aus beruflichen Gründen konnte Günther Brütting sein Mandat ab Januar 2005 nicht mehr ausführen und übergab sein Amt an Konrad Dresel, der seit April 2005 im Stadtrat von Ebermannstadt tätig war.

Wir werden diese Webseite mit weiteren Infos auffüllen, um Sie stets über unsere aktuellen Arbeiten auf den Laufenden zu halten.